Kurmes Dernegi Resmi Web Sitesi

Jugendliche aus Kürmes haben sich getroffen!

Um das bevorstehende Jugendtreffen 2013 zu planen, haben sich die Jugendlichen aus Kürmes am 26. Dezember 2012 in Wiesbaden getroffen. Teilgenommen haben die Zuständigen für die Kürmes Jugend Aziz Iltimür, Murat Baysan und Onur Aslan. Von den Jugendlichen waren Dilan Top, Cem Yilmaz und Özdal Baysan und der Vereinspräsident des Kürmes Vereins Mehmet Yilmaz anwesend. Nach einer dreistündigen Diskussion über diverse Themen, wurden folgende Entscheidungen getroffen.


Es ist notwendig, dass drei Jugendliche in Führungspositionen des Vereins gewählt werden. Damit wird gewährleistet, dass die Kürmes Jugendaktivitäten im Verein, von Jugendlichen vertreten wird. Es ist von großer Bedeutung, dass die neue Generation sich um den Verein kümmert und sich wichtige Positionen innerhalb des Vereins erarbeitet.
Des Weiteren wurde bei der Auswertung des letztjährigen Jugendtreffs deutlich, dass die Teilnehmer (ca. 80) das Jugendtreffen als „gut“ empfunden haben, obwohl es auch einige Defizite und Fehler in bestimmten Bereichen gab.

Obwohl die Jugendherberge in Rüdesheim einen guten Standort hatte, gab es Mängel und Beanstandungen wenn es um die Zimmer, Toiletten und Duschen ging. Für das gegenseitige Kennenlernen wurde nicht genug Zeit eingeplant, so dass dieses wesentliche Ziel des Treffens leider nur bedingt erreicht wurde. Der etwas überhöhte Konsum von Alkohol mancher Männer wurde und wird von den Frauen nicht akzeptiert. Außerdem kam das Musikprogramm durch das Champions League Spiel leider zu kurz. Da es beim Jugend Treffen 2012, wegen der nicht eingehaltenen Anmeldefrist, zu erheblichen Problemen bei der Zimmerverteilung kam, wurde beschlossen, dass die Interessenten für das nächste Treffen ihre Anmeldung rechtzeitig vornehmen müssen um Fehler und unnötigen Stress zu vermeiden.

Für die Kontaktaufnahme zur Jugendherberge sind Murat Baysan und der Vereinspräsident Mehmet Yilmaz zuständig. Durch eine Umfrage, wo das Jugendtreffen stattfinden soll, hat die Stadt Heidelberg mit den meisten Stimmen für sich entschieden. In den kommenden Tagen wird unsere Internetseite uns allen nähere Informationen dazu geben. Es wurde außerdem besprochen, dass sich die Kosten für zwei Übernachtungen und sechs Mahlzeiten (Frühstück, Mittags- und Abendessen) auf ca. 60 € belaufen werden. Diejenigen, die am Jugendtreffen 2013 teilnehmen wollen, müssen spätestens bis Mitte April den zu begleichenden Betrag auf das Vereinskonto überweisen. Diesbezüglich wird es noch detaillierte Informationen geben.

Die Gesamtkosten für das diesjährige Jugendtreffen werden schätzungsweise 5000 € betragen. Für die finanziellen Aufwendungen werden wir uns noch wichtige Hilfe bei sogenannten Sponsoren holen und die Aufgaben für das Einsammeln von Geldern noch unter uns aufteilen.

Für das Jugendtreffen 2013 wird noch ein Fyler erstellt. Im Februar wird es ein großes Treffen unter den Jugendlichen geben, bei dem das vollständige Programm festgelegt und vorgestellt wird.

WICHTIG: Wie schon die Meisten mitbekommen haben dürften, ist die Jugendherberge Heidelberg zu dem von uns gewünschten Zeitraum für ca. 80 Personen schon vollständig ausgebucht. Über Alternativen werden alle in der Facebook Kürmes Gruppe informiert.

Murat Baysan